Am 08.05.22 fand bei bestem Wetter das Muttertagskonzert im Innenhof des Klosters statt. Die Jugend- und die Trachtenkapel- le zeigten, dass sie trotz der langen Pause nichts verlernt hatten.

n seinem letzten von über 50 Muttertagskonzerten setzte Jürgen Ramin auf eine bunte Mischung aus klassischen und modernen Musikstücken, gespickt mit bravourösen Solisten. Moderator Jörg Bumiller sorgte mit seinen Ansagen immer wieder für heiteres Lachen beim Publikum.

Ebenfalls wurde traditionell den frisch gebackenen Müttern aus der Kapelle Blumengrüße überreicht, was in drei Jahren eine stolze Summe an „Nachwuchsmuskern*innen“ ergab. Durch die 7-jährige Pia Fischer wurde ein rühriges Muttertagsgedicht vorgetragen.